Skip links

Gottesdienst

  • Erster Sonntag im Monat 10:30 Uhr reiner Onlinegottesdienst als Livestream.
  • Alle anderen Sonntage 10:30 Uhr Präsenzgottesdienst mit parallelem Livestream.

Gott sieht auf das Herz. Der Ablauf unserer Gottesdienste ist daher unkompliziert und besteht aus der Anbetung mit zeitgemäßen Liedern sowie einer Predigt. Ziel ist eine möglichst authentische Gottesbegegnung.

Parallel zum Erwachsenengottesdienst findet ein Kindergottesdienst für verschiedene Altersgruppen statt. Für Kleinkinder steht ein Krabbelraum mit Gottesdienstübertragung und Spielecke zur Verfügung.

Im Anschluss an den Gottesdienst bist du herzlich zum Stehkaffee eingeladen. Wir freuen uns, bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit dir ins Gespräch zu kommen.

YouTube-Kanal

Aktuelle Predigt

Podcast

iTunes RSS-Feed Spotify

Diener sein

10. März 2024

Die Bezeichnung Judas ist das Label für Verrat. Zum Judas zu werden oder jemanden so zu bezeichnen, gehört mit zum niederträchtigsten was geschehen kann. Wie wird man dazu? Werden das…
„Das kann ich nicht glauben.“ Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz hörte. Ist das tatsächlich so? Gibt es Menschen, die nicht glauben können?

Bildsprache kann Sachverhalte verdeutlichen oder wie ein Code verschleiern. Laut Jesus bewirken seine Bilder beides. Sie offenbaren eine gemeinsame Realität oder sorgen dafür, dass sie geheim bleibt. Entscheidend ist richtig…

Anker in der Zeit

28. Januar 2024

Einer der Grundsätze von Leiterschaft lautet: "Was nicht geleitet wird leitet sich selbst." Im Blick auf den einzelnen Menschen ist dies positiv und wünschenswert. Denn sich selbst leiten zu können…

Liebe ist wenn…?

7. Januar 2024
Was hast du im letzten Jahr in Liebe getan? Mit einem Kribbeln oder Schmetterlingen im Bauch? Was geschah in Harmonie, mit Verlangen, Leidenschaft und entsprechender Befriedigung? Vielleicht manches aber mit…
Alles und jeder hat seine Geschichte. Treten andere Menschen in mein Leben wird meine Geschichte zur gemeinsamen Geschichte. Unabhängig davon, ob ich das möchte oder nicht. Als Jesus in unsere…

Wir kennen das Sprichwort: "Der erste Eindruck entscheidet." Aber was ist, wenn dieser Eindruck falsch ist und der Schein trügt? Gott hat einen besseren und sicheren Maßstab.
Der in Hollywood bekannt gewordene Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor Roland Emmerich stammt aus unserem Nachbarstädtchen Maichingen. Das löst immer wieder Verwunderung aus. Niemand käme von selbst auf die Idee, dass…

Frisch vom Fass

26. November 2023


Ob eine Überzeugung wirkliche Überzeugung ist, zeigt sich, wenn es schwierig wird. Der Glaube ist da keine Ausnahme. Als Christen in Deutschland sind wir in der Regel kaum gewohnt, wegen…
Das Menschenrecht auf Gedanken-, Gewissens-, Religions- und Weltanschauungsfreiheit ist in Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, in Artikel 18 des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte (UN-Zivilpakt) und…

Der christliche Glaube ist der einzige Glaube, der nur einen Gott hat (Monotheismus), aber dieser nicht nur im Doppelpack, sondern Dreierpack auftritt. Als Vater, Sohn und Geist. Warum ist das…
1 2 3 4 5
de_DEGerman