Skip links

Gottesdienst

  • Erster Sonntag im Monat 10:30 Uhr reiner Onlinegottesdienst als Livestream.
  • Alle anderen Sonntage 10:30 Uhr Präsenzgottesdienst mit parallelem Livestream.

Gott sieht auf das Herz. Der Ablauf unserer Gottesdienste ist daher unkompliziert und besteht aus der Anbetung mit zeitgemäßen Liedern sowie einer Predigt. Ziel ist eine möglichst authentische Gottesbegegnung.

Parallel zum Erwachsenengottesdienst findet ein Kindergottesdienst für verschiedene Altersgruppen statt. Für Kleinkinder steht ein Krabbelraum mit Gottesdienstübertragung und Spielecke zur Verfügung.

Im Anschluss an den Gottesdienst bist du herzlich zum Stehkaffee eingeladen. Wir freuen uns, bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit dir ins Gespräch zu kommen.

YouTube-Kanal

Aktuelle Predigt

Podcast

iTunes RSS-Feed Spotify
Ob etwas möglich oder unmöglich ist entscheidet sich oft an unserer Erfahrung. Darum widerspricht Ostern unserer Erfahrung. Denn unsere Erfahrung sagt, dass unsere Lebenslinie beginnt und irgendwann endet. Die Osterbotschaft…
Manche Dinge liegen einem im Blut. Häufig lagen diese Dinge bereits den Eltern oder Großeltern im Blut. Deshalb sprach man früher nicht nur von "Abstammung", sondern der "Blutlinie". Heute ist…

Erst die Ukraine dann Gaza und das Klima ist schon lange Pflegefall. Die Kette ließe sich problemlos weiterführen. Wann hört das alles endlich auf? Wird es überhaupt aufhören? Wenn ja, wie?…

Diener sein

10. März 2024

Die Bezeichnung Judas ist das Label für Verrat. Zum Judas zu werden oder jemanden so zu bezeichnen, gehört mit zum niederträchtigsten was geschehen kann. Wie wird man dazu? Werden das…
„Das kann ich nicht glauben.“ Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz hörte. Ist das tatsächlich so? Gibt es Menschen, die nicht glauben können?

Bildsprache kann Sachverhalte verdeutlichen oder wie ein Code verschleiern. Laut Jesus bewirken seine Bilder beides. Sie offenbaren eine gemeinsame Realität oder sorgen dafür, dass sie geheim bleibt. Entscheidend ist richtig…

Anker in der Zeit

28. Januar 2024

Einer der Grundsätze von Leiterschaft lautet: "Was nicht geleitet wird leitet sich selbst." Im Blick auf den einzelnen Menschen ist dies positiv und wünschenswert. Denn sich selbst leiten zu können…

Liebe ist wenn…?

7. Januar 2024
Was hast du im letzten Jahr in Liebe getan? Mit einem Kribbeln oder Schmetterlingen im Bauch? Was geschah in Harmonie, mit Verlangen, Leidenschaft und entsprechender Befriedigung? Vielleicht manches aber mit…
Alles und jeder hat seine Geschichte. Treten andere Menschen in mein Leben wird meine Geschichte zur gemeinsamen Geschichte. Unabhängig davon, ob ich das möchte oder nicht. Als Jesus in unsere…

Wir kennen das Sprichwort: "Der erste Eindruck entscheidet." Aber was ist, wenn dieser Eindruck falsch ist und der Schein trügt? Gott hat einen besseren und sicheren Maßstab.
Der in Hollywood bekannt gewordene Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor Roland Emmerich stammt aus unserem Nachbarstädtchen Maichingen. Das löst immer wieder Verwunderung aus. Niemand käme von selbst auf die Idee, dass…

Frisch vom Fass

26. November 2023


1 2 3 4 5
de_DEGerman