Skip links

Sunday Service

God is the one who knows our hearts. We therefore place little emphasis on traditional service formats. Our services are simple and consist of worship with contemporary songs as well as a sermon. The aim is to encounter God as authentically as possible.
A children's service for different age groups takes place parallel to the adult service. There is a crawling room for toddlers with worship broadcast and a play corner.
Our services take place on Sundays from 10:30 am to about 12:00 pm in our church building at Benzstraße 50 („B50“).
The exception is the first Sunday of the month , when there is only an online service per livestream.
You are welcome to stay after the service for a cup of coffee or tea. We look forward to getting to know you better!

Youtube channel

Current series

Podcast

iTunes RSS-Feed Spotify
Warum ist mein Leben wie es ist? Warum bin ich was ich bin? Warum bin ich wo ich bin? So lange alles gut und in Ordnung ist, sind diese Fragen…

"Populismus ist eine auf die allgemeine Volksstimmung ausgerichtete Haltung oder Themenwahl mit dem Ziel, Zustimmung und somit Macht zu gewinnen. In der Regel geht es um die Erzeugung oder Ausnutzung…
In der theoretischen Physik werden bis zu 11 Dimensionen unterschieden. Unsere menschliche Vorstellungskraft kommt aber schon bei vierdimensionalen Dingen an unsere Grenzen. Laut Bibel ist es durch den Geist Gottes…
Schwarz + Weiß = Grau. Eine Gleichung, die genauso einfach wie gängig ist. Im Prinzip kommt sie in jedem Lebensbereich zur Anwendung und das weltweit und täglich. Oftmals ist das…

Gott „entsorgt“

15. May 2022
Wer schon mal entrümpelt hat, weiß, dass Entsorgung Sorgen bereiten kann. Denn sie kann teurer und kompliziert sein. Unsachgemäße Entsorgung kann dich teuer zu stehen kommen. Das ist aber nichts…
In den letzten Jahren und der Coronazeit ging es immer wieder um Formate. Genau genommen um den Wechsel in digitale Formate. Obwohl dieser Wechsel teilweise gravierende Veränderungen mit sich brachte,…
Wer schon mal auf einer Kunstausstellung war, weiß, dass die Wahrnehmungen sehr verschieden sein können. Der eine sieht und versteht das Kunstwerk so und der andere anders. Der Künstler selbst…

Auf dem Weg nach Emmaus

24. April 2022

Unsere Welt ist ein Wechselspiel. Es wechseln Gut & Böse, Freud & Leid, Krieg & Frieden, Leben & Tod. So war es immer und wird es immer sein. Jedenfalls denken…
Meinungsfreiheit ist ein Grundpfeiler jeder Demokratie. Sie ist ein Menschenrecht und untrennbar mit der Informationsfreiheit verbunden. Denn ohne Informationsfreiheit wäre eine wirkliche Meinungsbildung nicht möglich. Aus biblischer Sicht ist Meinungsfreiheit…

Ruhe für die Seele

27. March 2022


Ruhe im Sturm

13. March 2022

Manchmal braucht es den "kurzen Dienstweg". Der offizielle ist oft einfach zu lang, um zeitnah praktikabel zu handeln. So lange dadurch nicht das gesamte System und dessen Prinzipien aufgehoben werden,…

Hören ist nicht gleich hören

27. February 2022
Man kann den anderen hören ohne wirklich zuzuhören. Hören ist mehr als die akustische Wahrnehmung. Es ist eine Haltung und geradezu eine Aktivität. Man spricht nicht ohne Grund von "aktivem…

Himmelsschlüssel

20. February 2022

Nach unserem Recht besteht kein Rechtsanspruch auf Gnade. Jeder Verurteilte kann ein Gnadengesuch an die entsprechende Gnadenstelle richten. Ob es zugelassen und Erfolg haben wird, ist an die Bedingungen der…
Wer schreibt deine Geschichte? Spontan würde ich antworten: "Natürlich ich". In Wirklichkeit wird sie zu großen Teilen von anderen mitgeschrieben. Das ist der Grund, warum sich viele Dinge von einer…

Jesus ist da

30. January 2022

1 2 3
en_USEnglish