Skip links

Sunday Service

God is the one who knows our hearts. We therefore place little emphasis on traditional service formats. Our services are simple and consist of worship with contemporary songs as well as a sermon. The aim is to encounter God as authentically as possible.
A children's service for different age groups takes place parallel to the adult service. There is a crawling room for toddlers with worship broadcast and a play corner.
Our services take place on Sundays from 10:30 am to about 12:00 pm in our church building at Benzstraße 50 („B50“).
The exception is the first Sunday of the month , when there is only an online service per livestream.
You are welcome to stay after the service for a cup of coffee or tea. We look forward to getting to know you better!

Youtube channel

Current series

Podcast

iTunes RSS-Feed Spotify

Der Moment des Lebens

27. November 2022
Wer aus dem Schwarzwald kommt fährt in der Regel nicht in den Schwarzwald in Urlaub, sondern woanders hin. Was man ständig hat, ist eben selten etwas Besonderes, sondern Routine. Manchmal…

Zu Achtsamkeit berufen

20. November 2022
"Achtsamkeit" wird mehr und mehr zum Begriff des allgemeinen Sprachgebrauchs. Er steht für ein bestimmtes Konzept der Selbst- und Umweltwahrnehmung. Dazu soll alles andere soweit als möglich ausgeblendet werden. Auch…

Wenn Glaube gefährlich wird

13. November 2022
Glaubensüberzeugungen gehören zu den tiefsten Überzeugungen, die Menschen haben können. Ganz egal, ob es sich um religiöse oder andere Überzeugungen handelt. Je nachdem, wie sie vertreten werden oder andere darauf…

Weisheit

6. November 2022

Gottes Werke tun

30. October 2022


Zu manchen Menschen kann man immer kommen. Bei manchen muss man sich vorher anmelden. Wieder andere sind trotz Anmeldung an der Tür außer Atem, weil sie noch schnell die Socken…
Ein falscher Klick und es ist weg. Das ist wahrscheinlich die heutzutage häufigste Form des Anwendungsfehlers. Es gibt sie aber nicht nur digital. Sie können in jedem Lebensbereich auftreten. Anwendungsfehler…
Dinge, die garantiert nicht gut enden, nennen wir "Himmelfahrtskommando". Die Bibel kennt ein positives „Himmelfahrtskommando“. Wenn Jesus wiederkommt, werden die Jesusleute auf Kommando in Form eines Posaunensignals in den Himmel…
Weihachten und dass Jesus als Baby in unserer Welt kam, gehört wohl zu den bekanntesten Inhalten des christlichen Glaubens. Dass Jesus zurückkommen wird, ist weit weniger bekannt. Und das nicht…
Durch den Ukrainekrieg geraten andere Themen in Vergessenheit. So erleben wir momentan die weltweit größte Verfolgung von Christen und Intoleranz gegenüber ihren Glaubens- und Wertüberzeugungen. Leider findet das in den…
Deutschland und auch Europa sind im Krisenmodus. Die Preise steigen, die gewohnte Energiesicherheit fehlt und man blick unsicher auf den Winter. Das ist typisch für Krisen. Krisen erschüttern immer das…

Umgang mit Versuchung

14. August 2022

Wer regiert mich?

7. August 2022

Auf den ersten Blick ist sehr klar was „Fortschritt“ ist. Auf den zweiten Blick wird es komplizierter. Denn was die einen als Fortschritt sehen, wird von den anderen häufig als…

Lektionen vom Weinberg

17. July 2022

Obwohl weltweit ständig erschütternde bewaffnete Konflikt sind, erschüttert der Krieg in der Ukraine Europa wie kein anderer. Das liegt einerseits an der geografischen Nähe. Andererseits aber auch daran, dass er…
Das Leben beinhaltet Herausforderungen. Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Ehe, Familie... Ist auf der anderen Seite auch Förderung sind diese Dinge gut zu meistern. Fehlt die Förderung wird aus Herausforderung schnell…
Warum ist mein Leben wie es ist? Warum bin ich was ich bin? Warum bin ich wo ich bin? So lange alles gut und in Ordnung ist, sind diese Fragen…
1 2
en_USEnglish