Skip links

Bibellese oder persönliche Eingebung? Gottes Führung erleben…

22. October 2023

Bibellese oder persönliche Eingebung? Gottes Führung erleben…

Passage: Jürgen Gruhler: 2. Tim 3,16-17
https://www.youtube.com/live/flFyBgeW5cc?si=dFAYk0PGO3RGfole

Wie kann ich erleben, dass Gott mich führt? Bis heute waren Menschen zu allen Zeiten überzeugt, dass es einen höheren Sinn für das Leben gibt. Um diesen zu erkennen wurden grundsätzlich gesehen immer dieselben zwei Wege beschritten: Der eine war der individuelle Weg, der auf den direkten persönlichen Kontakt mit Gott setzte. Hier stehen Eingebungen im Zentrum. Der andere war der indirektere Weg. Hier ging es darum, entsprechende Quellen (Schriften oder Orakel) oder Personen (z.B. Priester) zu befragen. Jesus ermöglicht einen ganz neuen Weg.

en_USEnglish