Skip links

Sunday Service

  • Erster Sonntag im Monat 10:30 Uhr reiner Onlinegottesdienst per livestream.
  • Alle anderen Sonntage 10:30 Uhr Präsenzgottesdienst mit parallelem livestream.

Gott sieht auf das Herz. Der Ablauf unserer Gottesdienste ist daher unkompliziert und besteht aus der Anbetung mit zeitgemäßen Liedern sowie einer Predigt. Ziel ist eine möglichst authentische Gottesbegegnung.

Parallel zum Erwachsenengottesdienst findet ein children's service for different age groups takes place parallel to the adult service. There is a crawling room for toddlers with worship broadcast and a play corner.

You are welcome to stay after the service for a cup of coffee or tea. We look forward to getting to know you better!

Youtube channel

Current series

Podcast

iTunes RSS-Feed Spotify
"Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" ist ein Ausdruck gerechter Verhältnisse. Unterschiedlicher Lohn bei gleicher Arbeit wäre ungerecht. Was ist aber mit gleichem Lohn bei verschiedener Arbeit oder Arbeitszeit? Das passt…
Heute ist Pfingstsonntag! Doch was feiern wir eigentlich an Pfingsten? Pfingsten ist neben Ostern und Heilig Abend das wichtigste, aber vermutlich auch das unbekannstest Fest des Christentums. Oft haben die…

Religion hilft nicht

12. May 2024
Religion ist so alt wie die Menschheit selbst. Manche Religionen gehen auf einen so genannten „Religionsstifter“ zurück. In unserem Fall auf Jesus Christus. Gerade er macht aber immer wieder deutlich,…
Das Stichwort „Kirche“ führt häufig zu kontroversesten Empfindungen und Meinungen. Hinter allem steht die Grundsatzfrage, wer oder was der Maßstab für die Kirche ist. Jesus gibt einige Antworten.

Die neue WG

28. April 2024

Wir hatten diese Woche 115000000€ im Eurojackpot. Was würdest du machen, wenn Du ihn gewinnst? Manche würden das gesamte Leben umschmeißen. Andere würden nicht viel ändern. Der entscheidende Punkt ist…
"Weltanschauung ist die Gesamtheit persönlicher Wertungen, Vorstellungen und Sichtweisen bezüglich der Deutung der Welt, der Rolle des Einzelnen in ihr, die Sicht auf die Gesellschaft und teilweise auch den Sinn…
Ob etwas möglich oder unmöglich ist entscheidet sich oft an unserer Erfahrung. Darum widerspricht Ostern unserer Erfahrung. Denn unsere Erfahrung sagt, dass unsere Lebenslinie beginnt und irgendwann endet. Die Osterbotschaft…
Manche Dinge liegen einem im Blut. Häufig lagen diese Dinge bereits den Eltern oder Großeltern im Blut. Deshalb sprach man früher nicht nur von "Abstammung", sondern der "Blutlinie". Heute ist…

Erst die Ukraine dann Gaza und das Klima ist schon lange Pflegefall. Die Kette ließe sich problemlos weiterführen. Wann hört das alles endlich auf? Wird es überhaupt aufhören? Wenn ja, wie?…

Diener sein

10. March 2024

Die Bezeichnung Judas ist das Label für Verrat. Zum Judas zu werden oder jemanden so zu bezeichnen, gehört mit zum niederträchtigsten was geschehen kann. Wie wird man dazu? Werden das…
„Das kann ich nicht glauben.“ Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz hörte. Ist das tatsächlich so? Gibt es Menschen, die nicht glauben können?

Bildsprache kann Sachverhalte verdeutlichen oder wie ein Code verschleiern. Laut Jesus bewirken seine Bilder beides. Sie offenbaren eine gemeinsame Realität oder sorgen dafür, dass sie geheim bleibt. Entscheidend ist richtig…

Anker in der Zeit

28. January 2024

Einer der Grundsätze von Leiterschaft lautet: "Was nicht geleitet wird leitet sich selbst." Im Blick auf den einzelnen Menschen ist dies positiv und wünschenswert. Denn sich selbst leiten zu können…
1 2 3 4 5
en_USEnglish